Temporäre Platzordnung zum Saisonstart am 11.05.2020.

Aktualisiert am 15.07.2020

Wir bitten darum, die folgenden präventiven Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus ernst zu nehmen und einzuhalten, denn neben der Gefährdung unser aller Gesundheit würde auch der Tennissport bei uns leiden wenn

• in unserem Verein eine Infektion festgestellt wird oder eine Infektionskette startet
  • unsere Anlage behördlich geschlossen wird (hier sind mehrere Wochen bis Monate möglich)
  • Tennis wieder aus dem Kreis der für das Startszenario bevorzugten Sportarten genommen wird und damit der Spielbetrieb in unserem Verein wieder zum Stillstand kommt

Überprüft diese Seiten regelmäßig auf mögliche Aktualisierungen und Ergänzungen, insbesondere vor jedem geplanten Spiel.

Gegebenenfalls müssen oder dürfen wir unsere Regeln aufgrund aktueller Gesetzesänderungen oder sonstiger Anordnungen kurzfristig anpassen.

Clubhausbenutzung und allgemeine Verhaltensregeln.
Aktualisiert 15.07.2020
Clubhaus und Gelände
  • Umkleidekabinen dürfen von maximal 2 Personen, die Duschen von maximal 1 Person benutzt werden. Wir empfehlen, sich zu Hause umzuziehen und zu duschen
  • Toiletten sind geöffnet!
  • Getränkeausgabe vor und nach dem Spiel ist wieder unter Auflagen erlaubt. Das Clubhaus und der Getränkebereich darf nur von einer Person betreten werden. Der Aufenthalt im Clubhaus sollte möglichst unterbleiben.
  • Gemeinsames Grillen ist unter Auflagen wieder erlaubt. Beachtet bitte den gesonderten Aushang dazu.
  • Der Aufenthalt auf dem Clubgelände vor und nach dem Spiel sollte möglichst kurz gehalten werden.
  • Maximal 20 Zuschauerinnen und Zuschauer sind erlaubt! Der Mindestabstand von 1,5m muss dabei eingehalten werden. Zuschauer müssen namentlich erfasst werden.
  • Bei An- und Abreise keine Gruppenbildung am Parkplatz.
Tennisspiel
  • Jede Platzbenutzung muss vorher zwingend online gebucht werden. Registriert euch hier und bucht den Platz auf der vom Badischen Tennisverband empfohlenen online Platzbuchungsplattform. Es geht einfach und schnell.
  • Auch Gastspielstunden müssen gebucht werden.
  • Geht erst kurz vor der Spielzeit auf den Platz!
  • Haltet den nötigen Abstand zu anderen Spielern*innen auf der gesamten Tennisanlage und vor allem auf dem Tennisplatz!
  • Verwendet nur eigene Ausrüstung!
  • Kein Händeschütteln oder anderer Körperkontakt!
  • Keine Lebensmittel, Bälle, Schläger, Tools, die angefasst wurden weitergeben!
  • Um eine Nachverfolgung von Infektionsketten zu ermöglichen, muss der tatsächlichen Aufenthalt nach dem Spiel im Tennisbuch eingetragen werden.
  • Gastspielstunden müssen zusätzlich in der Gastspielliste dokumentiert werden
  • Sanktionen sind dem Vorstand auf Grund der Interessen des Vereins bei Verstoß vorbehalten (z.B. temporäre Spielsperre, Vereinsausschluss)

Markiert in: