Seit dem 25.04 23 gibt es eine neue Buchungsapp. Der neue Anbieter ist Platzbuchung.de

Alle Schritte als Übersicht

1. Registrieren
  2. Verifizieren und Benutzerbestätigung
  3. Login
  4. Buchen

Anleitung Schritt für Schritt

Registrierung

Um das Buchungssystem nutzen zu können, musst Du Dich zuerst im System registrieren.

Hier geht es zur Registrierung:

Vorname , Name und Benutzername ausfüllen. Benutzername oder E-Mail Adresse identifizieren dich im System

Mitglieder ohne E-Mail Adressen können als Unterkonto einer gültigen E-Mail Adresse vom Administrator angelegt werden.

Passwort zweimal eingeben, die Nutzungsbedingungen akzeptieren und auf jetzt registrieren drücken.

Verifizierung und Bestätigung

Deine Registrierung wird nun geprüft und verifiziert. Du erhältst eine Bestätigungsmail. Falls dieses nicht in ein oder zwei Tagen erfolgt bitte telefonisch nachfragen.

Zur Platzbuchung musst Du Dich mit Deinem Benutzernamen und Passwort einloggen.

Login Platzbuchung

Hier gibt es auch die „Passwort Vergessen“- Funktion, falls Dir Dein Passwort entfallen sein sollte.

Buchen

Nach dem erfolgreichen Einloggen werden dir deine aktuellen Buchungen angezeigt. Gehe zur Buchungsübersicht und klicke in ein grünes buchbares Feld und gib die entsprechenden Daten ein.

Klicke dann auf den Platz und die Anfangszeit und wähle die Mitspieler aus.

Du kannst bis zu 3 Mitspieler auswählen, sowie einen Gast hinzufügen. Die Buchungsregeln werden beim Buchen angezeigt. Die maximale Reservierungszeit sind 2 Stunden

Fertig.

Hinweis für den Aufruf auf Smartphones:
Es gibt für IOS und Android auch eine App, verfügbar in den jeweiligen App-Stores . Für die Installation und Verbindung mit deinem Benutzer folge bitte den Anweisungen in den Bedienungshilfen | Platzbuchung. de

Anleitung zum Online-Buchungssystem