Jedes erwachsene und aktive Mitglied verpflichtet sich mit seinem Eintritt in den Tennis-Club Dilsberg zur Ableistung von sieben Arbeitsstunden pro Saison. Jugendliche ab 14 und bis 18 Jahren leisten 3,5 Arbeitsstunden pro Saison ab.

Die Ableistung der Arbeitsstunden erfolgt zu den vom Vorstand festgesetzten Terminen (s. Termine). In Einzelfällen können die Arbeitsstunden auch an anderen Tagen abgeleistet werden, allerdings nur bei vorheriger Absprache mit dem Vorstand des Tennis-Club Dilsberg.

An den Tagen der Arbeitseinsätze (meistens Samstags) ist jeweils ein Vorstandsmitglied oder ein autorisiertes Clubmitglied als Ansprechpartner vor Ort auf dem Clubgelände, um die Mitglieder den verschiedenen Tätigkeiten, die erledigt werden müssen, zuzuordnen.

Die Mitglieder werden gebeten, Arbeitskleidung anzuziehen und, soweit sie vorab darüber Bescheid wissen, entsprechende Arbeitsmaterialien (Schaufeln, Heckenscheren, Reinigungsmaterialien etc.) mitzubringen.

Platzpflege und Gartenarbeiten